Aktuelles
Das sind wir
Gemeindebrief
Termine
Taufe
Konfirmation
Trauung
Am Lebensende
Kontakt

Weihnachts-Gottesdienst 2020 aus Petri

Ihr Lieben in und um Petri,

es ist ein besonderes Jahr. Vieles fällt durch den Lockdown in diesem Jahr aus und Gewohntes und Vertrautes fehlt uns. Es ist sicher für uns alle das erste Mal, dass wir Weihnachten keine Gottesdienste in unserer Kirche besuchen können.

Gott sei Dank fällt wegen Corona aber Weihnachten nicht aus.

Im Gegenteil: Vielleicht gelingt es uns gerade in diesem Jahr, wo so vieles andere nicht geht, die Weihnachtsbotschaft bewusster wahrzunehmen und zu erleben. 

Ganz ohne Gottesdienst in Petri muss trotz Lockdown niemand dieses Jahr sein. Wir haben kurz vor Heilig Abend einen Weihnachtsgottesdienst aus unserer Kirche aufgezeichnet. Wir wünschen viel Freude und Segen beim Einschalten und Zuschauen. Zuhause dürfen wir sogar die Weihnachtslieder fröhlich mitsingen.

 

https://youtu.be/0df4jHHIgIE

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

An dieser Stelle danke ich sehr herzlich allen, die sich bei der Vorbereitung und Gestaltung beteiligt haben.

Ihnen und uns allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute und vor allem Gesundheit im neuen Jahr.

Ihr/Euer

K. Heinrich Seelbach, Pfarrer

 

Anfahrt     Links     Impressum     Datenschutzerklärung                                   aktualisiert am: 16.01.2021