Aktuelles
Das sind wir
Gemeindebrief
Termine
Taufe
Konfirmation
Trauung
Am Lebensende
Kontakt

Jubiläums-Konzerte 2018

111 JAHRE PETRI-POSAUNENCHOR – ES WIRD WEITER GEFEIERT!!!

Liebe Freunde des guten Tons,

nach „Das fetzt und swingt“ im April heißt es am 23. September 2018 um 17 Uhr in der Bielefelder Petrikirche „Das tönt und klingt“. So nämlich lautet der Titel unseres zweiten Jubiläumskonzertes anlässlich 111 Jahre Petri-Posaunenchor.

 

Während es im ersten Konzert sehr jazzig und poppig zuging mit Shawn Grocott als fantastischem Gast, geben wir uns dieses Mal den traditionelleren Bläserklängen hin. Und das wieder einmal sehr abwechslungsreich. Ob Martin Luther, Johann Sebastian Bach oder Max Reger, ob klassischer Choralsatz, moderne Choralfantasie oder Doppelchor – alles findet seinen Platz im äußerst vielseitigen Programm.

 

Selber gespannt bin ich auf die Uraufführung meiner Vertonung von Psalm 111 passend zu diesem Jubiläum. Hierzu habe ich fünf Sätze geschrieben. Für Blechbläserquintett, gemischten Chor und Flötentrio. Da die meisten Bläser ja auch durchaus gut singen können, werden alle Instrumente und Stimmen chorintern besetzt. Die größte Herausforderung wird wohl sein, ein ausgewogenes Klangbild hinsichtlich der Lautstärke hinzubekommen. Aber auch da bin ich sehr zuversichtlich!

 

Wie heißt es so schön in „Lobe den Herren“? Kommet zu Hauf‘! Wir freuen uns auf Euch!

 

Torsten Engelmann

 

P.S.: Wie bereits angekündigt, gebe ich Ende dieses Jahres die Chorleitung ab.

Interessenten können sich gerne unter posaunenchor@petrikirche-bielefeld.de melden!

 

111 Jahre Petri-Posaunenchor
„Das tönt und klingt“
So, 23. September 2018
17 Uhr
Petrikirche Bielefeld

 

Der Eintritt ist frei!

 

Anfahrt     Links     Impressum     Datenschutzerklärung                                   aktualisiert am: 08.09.2018