Alles was Odem hat, lobe den Herrn! Halleluja!
Ps. 150,6

Der Posaunenchor trifft sich freitags um 20.00 Uhr im Gemeindehaus zur wöchentlichen Probe. Der Chor besteht aus ca. 25-35 Bläserinnen und Bläsern aller Altersstufen und spielt neben vorrangig geistlicher Musik alles, was auf dem Notenpult landet.

Neben Trompeten, Posaunen, (Tenor-) Hörnern, Tuben und weiteren typischen Blechblas-instrumenten verfügt der Chor auch über Kesselpauken und ein Schlagzeug, welche bei Bedarf zum Einsatz kommen.

Die Chorgemeinschaft wird bei regelmäßigen Chorfreizeiten und im Anschluß an die freitäglichen Proben gepflegt.

Leitung: Torsten Engelmann und Stefan Knauff (Interimsleitungen)

eMail: posaunenchor@petrikirche-bielefeld.de

Stellenausschreibung

Aktuell hat der Posaunenchor eine Chorleiterstelle ausgeschrieben. Weitere Infos gibt es in der Ausschreibung nebenan.

Jungbläserschulung

Wer gerne ein Blechblasintrument erlernen möchte, ist bei den Jungbläsern unserer Gemeinde herzlich willkommen. In Einzel- und später Gruppenunterricht, werden zuerst die Grundlagen erarbeitet, um die Nachwuchsbläser später an den Posaunenchor heranzuführen.

Die Jungbläserschulung findet nach Absprache statt.

Infos: posaunenchor@petrikirche-bielefeld.de