Gemeindeleitung

aktualisiert: 19.04.2024

Helfen!

Gott spricht: „Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.“ (3. Mose 19,18)

Helfen!

Seit es christliche Gemeinden gibt, gibt es Diakonie [Diakonie kommt vom griechischen Wort diakonein und heißt ganz einfach dienen]. Das bedeutet: Christen kümmern sich damals wie heute um Menschen, die Hilfe brauchen.
Mit folgenden Projekten und Gruppen wollen wir als Petrigemeinde Menschen in Notlagen unterstützen: mit Besuchen, mit Zuwendung, mit Kleidung, Essen, medizinischer Unterstützung, Geld und was sonst nötig ist. Packen Sie mit an!

Hilfsprojekte in unserem Bezirk

Hilfsprojekte weltweit

• Einige Gemeindeglieder bieten im Eine-Welt-Laden fair gehandelte Produkte aus den sog. Entwicklungsländern an. Hier bekommen Sie Tee, Kaffee, Honig, Kakao, Schokolade, Papier, Schmuck und vieles mehr.
  • Ein besonderes Projekt ist die Nadeshda-Hilfe für Bulgarien.

Spendenkonto Petrikirchengemeinde

Kto.Nr. 2006699068, BLZ 350 601 90,
KD-Bank eG Dortmund
IBAN: DE42350601902006699068, BIC: GENODED1DKD
Bitte Namen, ”€žSpende Petri” und Verwendungszweck angeben.